Neuer Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr

Dr. Michael Peterson (Foto: DB/Bettina Volke).

Größer auf Foto klicken!

Neuer Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr

Auf Beschluss des DB-Aufsichtsrates übernimmt Dr. Michael Peterson ab 1. August 2019 den Vorstandsvorsitz der DB Fernverkehr. Seit Ende 2018 führt Peterson den Vorsitz interimistisch in Personalunion mit seiner Funktion als Marketing-Vorstand.

M. Peterson kam 2014 als Leiter Produktmanagement Fernverkehr zur DB. Im April 2016 übernahm er den Posten als Marketingvorstand bei DB Fernverkehr In dieser Funktion trieb er unter anderem den Ausbau digitaler Angebote wie WLAN und den Komfort Check-in voran.

Bevor Peterson zum Fernverkehr kam, war er Partner bei der Strategieberatung Booz & Company in Düsseldorf. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und promovierte im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg.

Bis zur Neubesetzung des Marketingvorstands führt Peterson das Marketingressort kommissarisch weiter.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.